For your heavy duty playgrounds

Messebanner Conexpo/IFPE
Logo Mobil NAF

14.03. – 18.03. 2023

Wir sind wieder mit dabei auf der Conexpo/IFPE in Las Vegas, USA. Besuchen Sie uns an unserem Stand S81407, wir freuen uns auf anregende Gespräche mit Ihnen!

https://www.ifpe.com/

NAF - NEWS: 10.12.2019
Energieeffizienznetzwerk NAF

NAF ORGANISIERT SICH IM ENERGIEEFFIZIENZNETZWERK

Lichtenfels: Unternehmen wollen Energie sparen

Energie noch sinnvoller einsetzen: Dieser Gedanke bewegt Firmen aller Branchen und Größen. Unter dem Motto „Franken vernetzt sich II“ haben nun insgesamt 20 Unternehmen ihre Zusammenarbeit in einem Energieeffizienz-Netzwerk aufgenommen. Die im auf drei Jahre angelegten Netzwerk organisierten Unternehmen haben sich das Ziel gesetzt, Einsparpotenziale in der betrieblichen Praxis zu heben und das Energie-Know-how der Teilnehmer gemeinsam weiter auszubauen.

Zum Start und ersten Arbeitstreffen hatte die Werkzeugbau Siegfried Hofmann GmbH (Hofmann – Ihr Impulsgeber) nach Lichtenfels eingeladen. „Wir haben alle Aspekte einer nachhaltigen Produktion fest im Blick und legen bei unseren Innovationen größten Wert auf ressourcen- und klimaschonende Verfahren“, so Geschäftsführer Stefan Hofmann. „Unsere Maßnahmen für den Umweltschutz sind in der Branche anerkannt. Im Energieeffizienz-Netzwerk wollen wir uns neue Impulse holen und die Praxis in anderen Betrieben kennenlernen“, sagte Hofmann weiter.

Konkrete Einsparung im betrieblichen Alltag

Im Mittelpunkt dieser Netzwerke steht die konkrete Einsparung von Energie vor Ort und im betrieblichen Alltag. Einer oft abstrakt geführten Klimadebatte setzen die Unternehmen nun ganz konkrete Maßnahmen entgegen, mit denen sie in ihrer Produktion Strom, Wärme, Kälte oder Druckluft optimal einsetzen. Beispiele dafür sind neue Beleuchtungskonzepte, Klimatisierung, Motoren- und Pumpenmodernisierung bis hin zu einfachen Verhaltensänderungen. Das Thema Energieeffizienz wird für immer mehr Firmen zu einem Wettbewerbsfaktor und rückt stärker in das Bewusstsein ihrer Kunden.

Ziel ist es, dass die Betriebe dank regelmäßiger Netzwerktreffen eine dauerhafte Steigerung der Energieeffizienz und damit eine spürbare Senkung der Energiekosten erreichen. „Die Netzwerke eignen sich ganz hervorragend, um dauerhafte Verbesserungen zu bewirken“, sagt Jörg Meier vom Energieversorger Eon, der sich als Moderator um die Abläufe im neu gegründeten Netzwerk in Franken kümmert. „Durch den Austausch mit Gleichgesinnten ergeben sich immer wieder neue Ideen, Impulse und Anregungen, die in vielen Fällen in der betrieblichen Praxis umgesetzt werden“, erläutert der Netzwerk-Experte.

Jährlicher Fortschritt wird dokumentiert

Das Netzwerk wird von der Eon Energie Deutschland getragen Die beiden weiteren Konzerngesellschaften Bayernwerk Natur und Eon Business Solutions bringen zusätzliche Expertise ein. Für die energietechnische Beratung ist die Münchner Forschungsgesellschaft für Energiewirtschaft mbH (FfE) mit an Bord. Die FfE analysiert in den Betrieben vor Ort den Status quo, formuliert gemeinsam mit den Unternehmen die gewünschten Effizienzverbesserungen und dokumentiert den jährlichen Fortschritt. (red)

Quelle: Obermain-Tagblatt, 13. November 2019

For your heavy duty playgrounds

Messebanner Conexpo/IFPE
Logo Mobil NAF

14.03. – 18.03. 2023

Wir sind wieder mit dabei auf der Conexpo/IFPE in Las Vegas, USA. Besuchen Sie uns an unserem Stand S81407, wir freuen uns auf anregende Gespräche mit Ihnen!

https://www.ifpe.com/

nafalex GmbH - Favicon Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite. Nachfolgend können Sie wählen, ob und ggf. welche nicht-essenziellen Cookies Sie akzeptieren möchten und erhalten hierzu weitere Informationen.

Alle Cookies akzeptieren
Nur essenzielle Cookies akzeptieren
Essenziell
WebThinker DV-Box

Speichert die ausgewählten Cookie-Einstellungen.
https://www.webthinker.de/cookie-box/

Mehr Informationen

Verarbeitendes Unternehmen

NAF NEUNKIRCHENER ACHSENFABRIK AG


Name und Speicherdauer der Cookies

wt-dv-settings
Speichert die ausgewählten Cookie-Einstellungen.
Dauer: 1 Jahr


Host / Zugriff URL

*.nafaxles.com

Sprachauswahl

Identifiziert die vom Nutzer ausgewählte Sprache.

Mehr Informationen

Verarbeitendes Unternehmen

NAF NEUNKIRCHENER ACHSENFABRIK AG


Name und Speicherdauer der Cookies

wp-wpml_current_language
Identifiziert die vom Nutzer ausgewählte Sprache.
Dauer: Session


Host / Zugriff URL

*.nafaxles.com

Quanos iFrame

iFrame für den Teile-Katalog.

Mehr Informationen

Verarbeitendes Unternehmen

NAF NEUNKIRCHENER ACHSENFABRIK AG


Name und Speicherdauer der Cookies

JSESSIONID
Identifiziert die Sitzung eines Nutzers.
Dauer: Session


Host / Zugriff URL

partspublisher.nafaxles.com

mtcaptcha

Sichert die Kontaktformulare vor Bots & Spam.
https://www.mtcaptcha.com/legals

Mehr Informationen

Verarbeitendes Unternehmen

MTCaptcha


Name und Speicherdauer der Cookies

jsV, mtv1Pulse, mtv1ConfSum
Wird verwendet, um die Website vor unerwünschten Bots und automatisierten Skripten zu schützen und um menschliche Nutzer zu verifizieren.
Dauer: Session


Host / Zugriff URL

service.mtcaptcha.com

Medien
Google Maps

Mehr Informationen

Verarbeitendes Unternehmen

Google Ireland Limited

Google Building Gordon House, 4 Barrow St, Dublin, D04 E5W5, Ireland


Name und Speicherdauer der Cookies

NID
Über diese ID kann Google den Nutzer über verschiedene Websites und Domains hinweg wiedererkennen und personalisierte Werbung anzeigen.
Dauer: 1 Jahr


Host / Zugriff URL

*.google.com

YouTube

Mehr Informationen

Verarbeitendes Unternehmen

Google Ireland Limited

Google Building Gordon House, 4 Barrow St, Dublin, D04 E5W5, Ireland


Name und Speicherdauer der Cookies

PREF
Dieses cookie speichert Ihre Präferenzen und andere Informationen, insbesondere bevorzugte Sprache, wie viele Suchergebnisse auf Ihrer Seite angezeigt werden sollen und ob Sie den SafeSearch-Filter von Google aktivieren möchten oder nicht.
Dauer: 10 Jahre


VISITOR_INFO1_LIVE
Dieses cookie misst Ihre Bandbreite, um festzustellen, ob Sie die neue Player-Oberfläche oder die alte erhalten.
Dauer: 6 Monate


use_hitbox
Dieses cookie erhöht den „Views“-Zähler des YouTube-Videos.
Dauer: Session


YSC
Dies wird auf Seiten mit eingebettetem YouTube-Video gesetzt.
Dauer: Session


Host / Zugriff URL

*.google.com

Individuelle Cookie-Einstellungen speichern

Informationen zu Ihren Cookie-Einstellungen und der Datenübermittlung in die USA bei dem Einsatz von Google-Diensten
Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite. Einige Cookies sind unbedingt erforderlich, um unsere Webseite zu betreiben („essenziell“). Alle anderen Cookies werden nur gesetzt, wenn Sie der Verwendung zustimmen (z.B. für Google Maps).

Sie haben die Wahl, ob Sie „nur essenzielle Cookies akzeptieren“ möchten, „alle Cookies akzeptieren“ wollen oder nach Auswahl bestimmter Cookies in den Akkordeon-Elementen „individuelle Cookie-Einstellungen speichern“ möchten.

Eine erteilte Einwilligung zu der Verwendung nicht-essenzieller Cookies ist freiwillig. Sie können Ihre Einstellungen auch nachträglich über die Schaltfläche "Cookie-Einstellungen" ändern, die Sie im Fußbereich der Seite finden. Ergänzende Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Indem Sie die mit Google-Diensten verbundene Cookie akzeptieren, willigen Sie zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA werden vom Europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichenden Datenschutzniveau eingeschätzt.

Es besteht insbesondere das Risiko, das Ihre Daten durch US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden. Wenn Sie auf "nur essenzielle Cookies akzeptieren" klicken, findet die vorgehend beschriebene Übermittlung nicht statt.

For your heavy duty playgrounds

Messebanner Conexpo/IFPE
Logo Mobil NAF

14.03. – 18.03. 2023

We will be back at Conexpo/IFPE in Las Vegas, USA. Visit us at our stand S81407, we look forward to inspiring discussions with you!

https://www.ifpe.com/

NAF - NEWS: 10.12.2019
Energieeffizienznetzwerk NAF

NAF NOW MEMBER OF THE ENERGY EFFICIENCY NETWORK

Lichtenfels: Companies want to save energy

Using energy even more efficiently –  this is a goal that drives companies of all sizes and industries. Under the motto “Franconia vernetzt sich II”, a total of 20 companies have now started cooperating in an energy efficiency network. The companies involved in the network, set up for an initial period of three years, have set themselves the aim of raising savings potential in operational practice and jointly extending the energy know-how of the members.

Werkzeugbau Siegfried Hofmann GmbH (Hofmann – Your Idea Creators) invited all participants to the kick-off and first working meeting in Lichtenfels. “We have all aspects of sustainable production firmly in view and place great emphasis on resource and climate-friendly processes in our innovations,” commented Managing Director Stefan Hofmann. “Our measures for environmental protection are recognised throughout the industry. In the energy efficiency network we want to find new inspiration and discover more about the practical solutions in other companies,” Hofmann continued.

Concrete savings in everyday operations

The focus of these networks is concrete saving of energy on site and in everyday operations. The companies are now countering the often abstract climate debate with very concrete measures with which they can optimally use electricity, heat, cooling or compressed air in their production facilities. Examples include new lighting concepts, air conditioning, motor and pump modernisation and even simple changes in behaviour. The topic of energy efficiency is becoming a competitive factor for an increasing number of companies and also more important to their customers.

The aim is for the companies to achieve a long-term boost to energy efficiency and as a result a noticeable reduction in energy costs with regular network meetings. “The networks are ideally suited to bring about lasting improvements,” commented Jörg Meier from the energy supplier Eon, who is the moderator responsible for procedures in the newly established network in Franconia. “Communication with like-minded people gives rise to new ideas, inspiration and suggestions which in many cases are put into practice in everyday business,” the network expert explained.

Annual progress is documented

The network is supported by Eon Energie Deutschland. The two other Group companies, Bayernwerk Natur and Eon Business Solutions, contribute additional expertise. The Munich-based Forschungsgesellschaft für Energiewirtschaft mbH (Research Institute for Energy Economics – FfE) is involved and provides energy technology consulting. The FfE analyses the status quo in the companies on site, formulates the desired efficiency improvements together with the companies and documents the annual progress. (ed)

Source: Obermain-Tagblatt, 13 November 2019

For your heavy duty playgrounds

Messebanner Conexpo/IFPE
Logo Mobil NAF

14.03. – 18.03. 2023

We will be back at Conexpo/IFPE in Las Vegas, USA. Visit us at our stand S81407, we look forward to inspiring discussions with you!

https://www.ifpe.com/

nafalex GmbH - Favicon Cookie settings

We use cookies on our website. Below you can choose whether and if so, which non-essential cookies you wish to accept and receive further information on this.

Accept all cookies
Accept only essential cookies
Necessary
WebThinker DV-Box

Saves the selected cookie settings.
https://www.webthinker.de/cookie-box/

More information

Processing company

NAF NEUNKIRCHENER ACHSENFABRIK AG


Name and storage period of cookies

wt-dv-settings
Saves the selected cookie settings.
Period: 1 Year


Host / Access URL

*.nafaxles.com

Language selection

Identifies the language selected by the user.

More information

Processing company

NAF NEUNKIRCHENER ACHSENFABRIK AG


Name and storage period of cookies

wp-wpml_current_language
Identifies the language selected by the user.
Period: Session


Host / Access URL

*.nafaxles.com

Quanos iFrame

iFrame for parts catalog.

More information

Processing company

NAF NEUNKIRCHENER ACHSENFABRIK AG


Name and storage period of cookies

JSESSIONID
Identifies the Session of a user.
Period: Session


Host / Access URL

partspublisher.nafaxles.com

mtcaptcha

Secures the contact forms from bots & spam.
https://www.mtcaptcha.com/legals

More information

Processing company

MTCaptcha


Name and storage period of cookies

jsV, mtv1Pulse, mtv1ConfSum
Is used to secure the website from unwanted bots and automated scripts and help verify human users.
Period: Session


Host / Access URL

service.mtcaptcha.com

Media
Google Maps

More information

Processing company

Google Ireland Limited

Google Building Gordon House, 4 Barrow St, Dublin, D04 E5W5, Ireland


Name and storage period of cookies

NID
This ID allows Google to recognise the user across different websites and domains and display personalised advertising.
Period: 1 Year


Host / Access URL

*.google.com

YouTube

More information

Processing company

Google Ireland Limited

Google Building Gordon House, 4 Barrow St, Dublin, D04 E5W5, Ireland


Name and storage period of cookies

PREF
This cookie stores your preferences and other information, in particular preferred language, how many search results you wish to be shown on your page, and whether or not you wish to have Google’s SafeSearch filter turned on.
Period: 10 Years


VISITOR_INFO1_LIVE
This cookie measures your bandwidth to determine whether you get the new player interface or the old.
Period: 6 Months


use_hitbox
This cookie increments the ‘views’ counter on the YouTube video.
Period: Session


YSC
This is set on pages with embedded YouTube video.
Period: Session


Host / Access URL

*.google.com

Save individual cookie settings

Information about your cookie settings and data transfer to the USA when using Google services
We use cookies on our website. Some cookies are absolutely necessary to run our website ("essential"). All other cookies are only set if you consent to their use (e.g. for Google Maps).

You can choose whether you want to "accept only essential cookies ", "accept all cookies" or "save individual cookie settings" via after selecting certain cookies in the accordion elements.

Consent given to the use of non-essential cookies is voluntary. You can also change your settings subsequently via the "Cookie settings" button, which you will find in the footer area of the page. Supplementary information can be found in our privacy policy.

By accepting the cookie associated with Google services, you consent consent according to Art. 49 para. 1 p. 1 lit. a DSGVO that your data is processed in the USA by Google be processed. The USA is considered by the European Court of Justice to be a country with an insufficient level of data protection according to EU standards.

In particular, there is a risk that your data may be used by U.S. authorities for control and monitoring purposes, possibly without any legal remedy, processed. If you click on "accept essential cookies only", the transmission described above will not take place.